Über diese Internetseite

Herzlich willkommen auf der Internetseite
www.bundeskunsthalle.de .

Hier finden Sie Informationen und Nachrichten
von der Bundes-Kunst-Halle in Bonn
in leicht verständlicher Sprache.

Die Bundes-Kunst-Halle
hat auch noch einen anderen Namen.
Manchmal sagt man dazu:
Kunst und Ausstellungs-Halle der Bundes-Republik Deutschland.

Auf dieser Internetseite finden Sie alles,
was die Bundes-Kunst-Halle anbietet.
Das sind:

  • Ausstellungen
  • Konzerte
  • Filme
  • Bücher
  • Geschenke

Hier finden sie auch Fotos und Videos
über unsere Internetseite.

Was können Sie auf der Startseite erfahren?

Die Startseite www.bundeskunsthalle.de
Die Startseite www.bundeskunsthalle.de

Wenn Sie die Internetseite
www.bundeskunsthalle.de anwählen,
kommen Sie zuerst auf diese Startseite.

Von der Startseite aus
können Sie alle Bereiche
von der Internetseite erreichen.
Dazu sagt man navigieren.

Bilder ganz oben auf der Webseite: Leichte Sprache und Gebärdensprache

Ganz oben auf der Startseite
finden Sie das Feld Leichte Sprache.
Wenn sie es anklicken,
bekommen Sie Informationen zu dieser Internetseite
in leichter Sprache.
Die Seite ist gemacht für Menschen,
die sich schnell und einfach informieren möchten.

Sie können von der Startseite aus
auch die Seite in Gebärden-Sprache auswählen.
Sie ist gemacht für Menschen,
die gehörlos sind
und sich in Gebärden-Sprache ausdrücken.

Welche Felder auf der Internetseite können Sie anklicken?

Auf unseren Internetseiten finden sie viele Informationen.
Sie können diese Informationen ganz leicht finden.

  • Wenn Sie mit dem Maus-Zeiger
    über die Internetseite fahren,
    verwandelt er sich an manchen Stellen in eine Hand.
    Wenn Sie diese Stellen anklicken,
    bekommen Sie mehr Informationen.
  • Wenn ein Wort unterstrichen ist,
    können Sie es anklicken.
    Sie kommen dann auf eine andere Seite,
    mit mehr Informationen zu dem Thema.
  • Es gibt Wörter, die eine andere Farbe bekommen,
    wenn Sie mit dem Maus-Zeiger darauf zeigen.
    Zu diesen Wörtern gibt es auch mehr Informationen.

Wie finden Sie wichtige Informationen?

Der obere Teil von der Internetseite

Der obere Teil von der Internetseite bleibt immer gleich.
Egal, bei welchem Thema Sie gerade sind.

Sie können dort die Bereiche auswählen:

  • Ausstellungen
  • Veranstaltungen
  • Besucher-Info
  • Vermittlung
  • Über uns
  • Presse

Wenn Sie einen Bereich anklicken,
werden Sie zu den Informationen dazu weiter geleitet.

Sitemap

Site-Map: das Inhaltsverzeichnis

Sitemap wird so ausgesprochen:
Saitmäp.
Es ist englisch und heißt Inhalts-Verzeichnis.
Wenn Sie das Feld anklicken,
wird eine Liste angezeigt.
Auf der Liste werden die wichtigen Seiten
von der Internetseite untereinander angezeigt
Wenn Sie auf eine Seite klicken,
werden Sie zu dem Thema weiter geleitet.

Suche

Suche auf der Homepage

Wenn Sie einen bestimmten Begriff suchen,
können Sie ihn in das Feld mit der Lupe eintragen.

Drücken Sie dann die Enter-Taste
auf Ihrer Tastatur.
Es erscheint dann eine Übersicht,
wo der Begriff auf der Internetseite steht.

Wo finden Sie was?

Die Ausstellungen auf der Homepage

Die großen Bilder auf der Startseite
zeigen immer die Ausstellungen,
die es in der Bundes-Kunst-Halle gerade gibt.
Oder es sind die Ausstellungen,
die bald kommen.

Alle Ausstellungen sehen Sie
in der Ausstellungs-Übersicht in leichter Sprache.

Die Veranstaltungen auf der Homepage

Die kleineren Bilder auf der Startseite
zeigen immer,
welche Veranstaltungen
es in nächster Zeit gibt.

Alle Veranstaltungen
finden sie unter der Überschrift Veranstaltungen.

Was gibt es noch von der Bundes-Kunst-Halle im Internet?

Die Bundes-Kunst-Halle
schreibt auch auf den
Internetseiten von Facebook.
Facebook wird so ausgesprochen: Feis-buk.

Wenn Sie auf dieses Feld klicken,
kommen Sie auf die Facebook-Seite.

Auf der Internetseite Vimeo
zeigt die Bundes-Kunst-Halle Filme.
In den Filmen gibt es Informationen
zu den Ausstellungen.

Wenn Sie dieses Feld anklicken,
kommen Sie auf die Vimeo-Seite.
Vimeo ist eine Internetseite,
in der Videos und Filme angeschaut werden können.

 

Es gibt auch einen BLOG.
Hier schreiben die Menschen
aus der Bundes-Kunst-Halle
ihre Beiträge und Meinungen.
Sie schreiben auch über die Bundes-Kunst-Halle.


Auf der Internetseite
www.bundeskunsthalle.de/bundeskunsthalle-20.html
kann man das alles sehen.

Quellennachweise anzeigen
Abbildungen

    Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

    Museumsmeile Bonn
    Friedrich-Ebert-Allee 4
    53113 Bonn
    T +49 228 9171–200

    Öffnungszeiten

    Montags geschlossen
    Dienstag und Mittwoch, 10 bis 21 Uhr
    Donnerstag bis Sonntag, 10 bis 19 Uhr
    (und an allen Feiertagen, auch denen,
    die auf einen Montag fallen)

    Gefördert durch