Electronic library catalogue (Web-OPAC)

Search in database

Search result

One record matching ¬Das¬ Museum als Marke

Shelf mark: Me 170 Museum 2008/1

vermisst, 2.Ex. 08-1222, 1.12.2017; 1.Ex. 08-0527, 09.11.2018

Several Items / Some checked out

Das Museum als Marke : Branding als strategisches Managementinstrument für Museen / Hartmut John; Bernd Günter [Ed.]. Landschaftsverband Rheinland.
   Bielefeld : Transcript, 2008. – 191 S. : zahlr. Ill.

ISBN 3-89942-568-5 ; 978-3-89942-568-0

Subject headings: Museumsmanagement ; Branding ; Marketing ; Corporate Identity ; Museum
Project / Theme:
Museumsmarketing

Contributions:

S. 69-82: Jürries, Alexander: Bedeutung und Möglichkeiten der Namensgebung für Museen

S. 83-114: Prokop, Josephine: Corporate Design für Museumsmarken : mehr Wirksamkeit durch mehr Aufmerksamkeit

S. 115-128: Meyer, Henning: Architektur als Marke? : Corporate Architecture für Museen

S. 151-170: Kaufmann, Bert-Antonius: Entwicklung und Umsetzung einer Markenstrategie für das museum kunst palast

S. 171-182: Bürger, Peter: Die Neuerfindung eines traditionellen Spezialmusems : rebranding des Deutschen Röntgen-Museums Remscheid

S. 183-189: Böhmer, Otmar: Aus 1 mach 2 mach 3 : Einführung eines Branding am Beispiel von K20K21 Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen


Show bibliography

Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

Museumsmeile Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 4
53113 Bonn
T +49 228 9171–200

Opening hours

Mondays closed
Tuesdays and Wednesdays, 10 a.m.–9 p.m.
Thursdays–Sundays, 10 a.m.–7 p.m.
(including public holidays even those which fall on Mondays)

Gefördert durch