Electronic library catalogue (Web-OPAC)

Search in database

Search result

One record matching Y 20-0179

in index Shelf marks

Andy Warhol : die Fabrik / Willi Blöß. Willi Blöß [Ed.]. Annette Schulze-Kremer; Dr. Gregor Jansen [Collab.]. – 6. Auflage
   Aachen, 2017. – 24 S. : überw. Ill.

ISBN 978-3-938182-05-5

Eine Zusammenkunft einiger der berühmtesten Maler, jedoch vollkommen ungewöhnlich. Diese kleinformatigen Hefte nennen sich Comic-Biografien. Sie porträtieren Künstlern, denen diese Art der Gestaltung vermutlich gefallen würde. Der Autor Willi Blöß (*1958) hat bis dato 33 dieser Kleinformate geschaffen. Inspiriert wurde er dazu im Jahr 1998, als sein damaliger Atelierpartner Bernd Jünger (*1954) den Auftrag erhielt, Joseph Beuys einmal anders zu präsentieren. Man suchte eine Alternative zu den üblichen Biografien, die für alle Altersgruppen passend sein sollte. Blöß wirkte als Autor mit und veröffentlichte 2002 unabhängig 5 Titel - und stetig werden es mehr Ausgaben.

Artists:
Warhol, Andy
Project / Theme:
Grenzenlos kurios - Ausstellung

Show bibliography

Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland

Museumsmeile Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 4
53113 Bonn
T +49 228 9171–200

Opening hours

Mondays closed
Tuesdays and Wednesdays, 10 a.m.–9 p.m.
Thursdays–Sundays, 10 a.m.–7 p.m.
(including public holidays even those which fall on Mondays)

Gefördert durch