Eintrittspreise

Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Anfahrt finden Sie HIER.

Ermäßigung

Manche Personen müssen nicht den normalen Preis bezahlen.
Sie können weniger bezahlen.
Das heißt: Sie bekommen eine Ermäßigung.

Wer bekommt eine Ermäßigung?
Eine Ermäßigung bekommen:

  • Auszubildende
  • Schüler und Studenten
  • Wehrdienst-Leister (das sind Soldaten)
  • Personen, die den Bundes-Freiwilligen-Dienst machen
  • Personen, die ein Freiwilliges Soziales Jahr machen
  • Schwerbehinderte
  • Personen, die einen Bonn-Ausweis haben
  • Personen, die nachweisen können,
    dass sie bedürftig sind.
    Das sind zum Beispiel Empfänger von
    Arbeitslosen-Geld 2.

Wichtig:
Wenn Sie zu einer von diesen Personen-Gruppen gehören,
müssen Sie das nachweisen können.
Bringen Sie zum Besuch von den Ausstellungen
immer den Nachweis mit.
Das kann zum Beispiel der Schwerbehinderten-Ausweis
oder der Studenten-Ausweis sein.

Eintrittskarten im Internet

Auf der Internetseite: www.bonnticket.de
können sie die Eintritts-Karten auch kaufen.

Die Karten kosten etwas mehr.
Dafür können Sie aber kostenlos
mit den Bussen und Bahnen vom VRS
zur Bundes-Kunst-Halle und zurück fahren.
VRS ist die Abkürzung für: Verkehrsverbund Rhein-Sieg.

Bitte beachten Sie:
Manche Ausstellungen haben andere Preise.
Informationen darüber bekommen Sie
unter der Telefon-Nummer: 0228 91 71 200.