Wie man zur Bundes-Kunst-Halle kommt

Mit dem Auto

Wenn sie von Norden aus Richtung Köln kommen:

  • Auf der Autobahn A555 oder A565 in Richtung Koblenz. 
  • Bis Autobahn-Kreuz Bonn-Nord.
  • Nehmen Sie die Abfahrt Poppelsdorf / Bad Godesberg.
  • Fahren Sie ungefähr 3 km über die Reuterstraße.
  • Biegen Sie rechts in die Adenauerallee ein.
  • Fahren Sie bis zur Ampel-Kreuzung.
  • Biegen Sie rechts in die Genscherallee ein.
  • Nehmen Sie die erste Straße auf der linken Seite.
    Das ist die Emil-Nolde-Straße.

 Wenn Sie von Süden kommen:

  • Auf der Autobahn A3.
  • Nehmen Sie die Abfahrt Siebengebirge oder Bonn-Siegburg.
  • Fahren Sie auf die A59.
  • Nehmen Sie die Ausfahrt Bonn-Zentrum.
    Achten Sie auf die Beschilderung Museumsmeile.

Parken

Direkt an der Bundes-Kunst-Halle gibt es ein Parkhaus.
Das Parkhaus ist jeden Tag 24 Stunden geöffnet.
Wir haben auch Behinderten-Parkplätze.
Hier bekommen Sie noch mehr Informationen 
zu unseren Behinderten-Parkplätzen.

Vor dem Parkhaus 
gibt es auch Parkplätze für Busse.

Die Parkgebühren erfahren Sie hier

Mit der U-Bahn

Ab Haupt-Bahnhof Bonn:

Nehmen Sie die U-Bahn-Linien 16 oder 63 oder 66.  
Fahren Sie in Richtung Bad Godesberg / Königswinter.
Es sind 5 Stationen bis zur Haltestelle Heussallee / Museumsmeile.


Ab Bahnhof Siegburg / Bonn:

Nehmen Sie die U-Bahn-Linie 66.
Fahren sie in Richtung Königswinter  
bis zur Heussallee / Museumsmeile.
 
Hier kommen Sie zur Fahrplan-Auskunft vom VRS

Mit dem Bus

Nehmen Sie die Bus-Linien 610 oder 611 oder 630  bis zur Haltestelle UN Campus Bahnhof
 
Hier kommen Sie zur Fahrplan-Auskunft vom VRS