Zur Ausstellung

In der Ausstellung erfahren wir, was sich hinter der Bezeichnung „Der Mensch als Natur- und Kulturwesen“ verbirgt, und sammeln Impulse für einen Austausch über die Frage nach Freiheit, Selbstbestimmung und Würde. Im Workshop-Raum erproben wir in entspannter Atmosphäre die Acrylmalerei. Wir gestalten eigene Bilder des „bestirnten Himmels“ über uns und tauschen uns darüber aus, was dieser für uns als Menschen bedeutet.

20 €/ermäßigt 10 € (mit Bonn-Ausweis)
Tickets sind an der Kasse und im Online-Shop erhältlich.

Unsere Angebote sind jetzt auch für neuangekommene Familien aus der Ukraine kostenfrei.
Wir bieten unsere Workshops und Führungen auch in ukrainischer Sprache an. Der Zugang zu allen Ausstellungen der Bundeskunsthalle ist ebenfalls kostenfrei. Weitere Informationen

Ergebnis eines Workshops, Sternenhimmel, Foto: Maryam Afradirazlighi, Köln 2023 © Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH