Purchase ticket

Mehr über live arts

VJ, DJ, MC, GOGO mit: Jeisson Drenth x Nikos ten Hoedt x Jean Paul Paula x Cain Wittenhaus

Connor Schumacher glaubt an die transformierende Kraft des Tanzes – an das, was Tanz einmal war, was er heute ist, und was er in der Zukunft sein kann. Für ihn birgt der Tanz den Schlüssel zu revolutionärem Denken. Mit Physical Therapy -Sober Rave Sessions lädt er Menschen dazu ein, sich zu verbinden, zentrale Qualitäten der Rave- und Clubkultur bewusst zu trainieren, zu reflektieren und weiterzuentwickeln – ganz ohne den Einfluss von Substanzen. Denn was wir mit dem Körper üben, prägt auch unseren Geist. Hier geht es nicht nur ums Tanzen, sondern auch um das Entwickeln wichtiger sozialer und emotionaler Fähigkeiten. Also: Lasst uns gemeinsam bewegen, denken, feiern – nüchtern, aber nicht weniger ekstatisch. You are the substance!

„Neben dem Erlangen von Handlungsfähigkeit wird der tanzende Körper zu einem Supplement des politischen Kampfes, sowohl indem er seine Kräfte mobilisiert als auch indem er die unvermeidlichen Misserfolge und Klagen durch Genuss lindert.“ – Oliver Machart

Einlass ab 19:30 Uhr
20 €/ ermäßigt 10 €
Ticketverkauf an der Kasse der Bundeskunsthalle oder im Online-Shop.

Bei Schwerbehinderten mit Anspruch auf eine Begleitperson erhält die Begleitperson eine Freikarte (im Ausweis ist auf der Vorderseite das Merkzeichen B eingetragen).

Abb.: Connor Schumacher, Physical Therapy – Sober Rave Sessions Foto: Annavan Kooij

  • The source attribution is a list of entries, each describing an image used on this page. Each list item includes the author's name and a small preview of the associated image, which is collapsed by default. You can expand the list to view the images.