Current vacancies

Vacant positions at GiD in the security sector
The Kunst- und Ausstellungshalle would like to draw your attention to vacant positions at GiD - Gesellschaft für infrastrukturelle Dienste mbH in the field of exhibition security/central control technology.

GiD is a joint venture of Deutschlandradio, Bundeskunsthalle and Futurium based in Cologne. Information is available at: www.gid-sicherheit.de; please send applications to: bewerbung (at) gid-sicherheit.de

Education

We publicise our vacant apprenticeships on this page one year in advance. If no training places are offered here, all places have already been filled. We therefore ask that you do not send unsolicited applications and only apply for the apprenticeships offered here.

Internships

The Kunst- und Ausstellungshalle offers the opportunity to complete internships in various areas of our organisation. There, you can gain initial insights into work processes and gain initial experience with regard to a desired profession.

The internship programme is generally aimed at school pupils and students who wish to complete an internship lasting several weeks in preparation for a career or a longer, prescribed student internship. The Internships are generally not paid., exceptions are decided on a case-by-case basis. Are you interested? If so, please send your questions and application by e-mail, stating the desired period and subject area.

Voluntary Social Year

The Kunst- und Ausstellungshalle offers positions as part of the Voluntary Social Year in Culture. Information and application at: www.fsjkultur-nrw.de

Have we piqued your interest?

Please feel free to contact us!

Michaela Wohlgemuth
Recht und Personal
wohlgemuth (at) bundeskunsthalle.de
+49 228 9171–237

Aktuelle Stellenangebote

IT-Sachbearbeiter (m/w/d), Bewerbungsfrist: 30.04.2024

 

Freie Positionen bei der GiD im Bewachungsbereich
Die Kunst- und Ausstellungshalle weist auf freie Positionen bei der GiD - Gesellschaft für infrastrukturelle Dienste mbH im Bereich Bewachung von Ausstellungen/Zentrale Leittechnik hin.

Die GiD ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Deutschlandradio, Bundeskunsthalle und Futurium mit Sitz in Köln. Informationen erhalten Sie unter: www.gid-sicherheit.de; Bewerbungen richten Sie bitte an: bewerbung (at) gid-sicherheit.de

Ausbildung

Unsere freien Ausbildungsplätze geben wir auf dieser Seite ein Jahr im Voraus bekannt. Wenn hier keine Ausbildungsplätze angeboten werden, sind alle Plätze bereits vergeben. Deshalb bitten wir darum, keine Initiativbewerbungen zu schicken und sich nur auf die hier angebotenen Ausbildungsplätze zu bewerben.

Praktika

Die Kunst- und Ausstellungshalle bietet die Möglichkeit, Praktika in verschiedenen Arbeitsbereichen unseres Hauses zu absolvieren. Dort können erste Einblicke in Arbeitsabläufe gewonnen sowie erste Erfahrungen hinsichtlich eines angestrebten Berufes gesammelt werden.

Das Praktikumsangebot richtet sich grundsätzlich an Schüler und Schülerinnen sowie Studenten und Studentinnen, die ein mehrwöchiges berufsvorbereitendes Schülerpraktikum bzw. ein länger andauerndes, vorgeschriebenes studentisches Praktikum durchführen wollen. Die Praktika sind generell entgeltfrei, über Ausnahmen wird im Einzelfall entschieden. Ist Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Fragen und Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe des gewünschten Zeitraumes und des Fachbereiches.

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Die Kunst- und Ausstellungshalle bietet Einsatzstellen im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahr Kultur (FSJ). Informationen und Bewerbung unter: www.fsjkultur-nrw.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns gern!

Michaela Wohlgemuth
Recht und Personal
wohlgemuth (at) bundeskunsthalle.de
+49 228 9171–237