Salon 53177

Salon 53177

Rückblick und Ausblick

Von einem Salon in den nächsten

Abschied vom Salon 53177

Nach 387 Workshops und Veranstaltungen, zahlreichen schönen Begegnungen und kreativen Aktionen sowie einem geselligen Sommerfest verabschieden wir uns von euch: Es war eine sehr abwechslungsreiche und spannende Zeit. Gemeinsam haben wir gezeigt, wie vielfältig Bad Godesberg ist. Ihr, die Menschen aus dem Stadtteil, habt den Salon 53177 zu einem kreativen Wohnzimmer gemacht. Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich in den letzten eineinhalb Jahren mit ganz unterschiedlichen Aktionen und Ideen engagiert und den Salon 53177 belebt haben. Wir nehmen eure Impulse und Ideen mit in die Bundeskunsthalle und freuen uns auf euren Besuch im dortigen Salon – direkt neben dem Haupteingang. Hier habt ihr auch noch die Chance, euch eines der letzten Exemplare unserer limitierten Community-Zines mit nach Hause zu nehmen. Neugierig, was euch noch erwartet? Klickt euch schon vor dem Besuch durch die Fotogalerie!

Wir freuen uns auf euch!
Fiona, Christian, Niko & Paula

Programm

English Book Club

The Book Club has permanently moved to the Salon at Bundeskunsthalle. You'll find all dates and information HERE.

 

Entdecke dein Viertel!

Sichere dir dein Exemplar unseres Kreativ-Zines!

Unter diesem Motto haben wir in den vergangenen Monaten eure Beiträge gesammelt. Was gibt es in der Nachbarschaft zu erkunden, was macht Bad Godesberg für euch aus? Antworten auf diese Fragen haben uns in vielfältiger Form erreicht: ob Gedicht oder Foto, Collage oder Malerei. Diese Beiträge bekommen nun ihren großen Auftritt, und zwar im Kreativ-Zine des Salon 53177. Neben euren Werken findet ihr in diesem Heft Erkundungstipps für die Nachbarschaft, Interviews mit Bad Godesberger:innen und viele Möglichkeiten, selbst Stift und Schere in die Hand zu nehmen und eure eigenen Perspektiven kreativ zu gestalten.

Zu haben ist das Zine kostenfrei vor Ort.
Die Auflage ist limitiert – kommt also vorbei und sichert euch ein Exemplar! Danke an alle Beteiligten!

Cover des Zines
Salon 53177

Salon 53177

Aus dem Stadtteil, für den Stadtteil

Sprich uns gerne an!

Kontakt

Projektleiterin
Fiona Sprack
sprack (at) bundeskunsthalle.de
+49 228 9171–410

Projektassistent
Niko Gäb
gaeb (at) bundeskunsthalle.de
+49 228 9171-203

Adresse

Am Fronhof 1
53177 Bad Godesberg

Bleib auf dem Laufenden!

Aktuelle Termine auf Telegram

t.me/salon53177
Kanal Salon 53177 News & Events

Salon in der Bundeskunsthalle

Du brauchst Platz, um einfach zu sein? In Ruhe Zeitung lesen, Mittagspause mit Freund*innen oder Kolleg*innen machen, den Ausstellungsbesuch reflektieren oder nur Verweilen. Das und vieles mehr kannst du im neuen Salon – deine Wohlfühlzone in der Bundeskunsthalle! Ein Raum und Treffpunkt, den du nach Belieben nutzen kannst. Eintritt frei.

Illustration für den Salon inklusive Wortmarke auf rotem Hintergrund