Gemeinsam mit unserem Restaurant Gustav laden wir Sie regelmäßig sonntags zu einem genussvollen Frühstück mit Ausstellungsbesuch ein!
Mi., 25. Februar, 19 – 20:30 Uhr
Begleitend zu unserer aktuellen Ausstellung Expedition Weltmeere diskutieren wir über den aktuellen Zustand der Ozeane und ihre Bedeutung für den Klimawandel.
Es geht um ernsthafte Bedrohungen durch Überfischung, Versauerung, Korallensterben oder Tiefseebergbau – aber auch um ermutigende Initiativen und erfreuliche Erfolge wie die Wiederherstellung von Küstenregionen oder den Ocean Act zum Meeresschutz der EU. Und nicht zuletzt darum, was wir selber als Bürger*innen beitragen können.
Mit:
Heike Vesper (Vorstand WWF)
Pernille Weiss-Ehler (Mitglied des Kabinetts für Umwelt, Wasserresilienz und wettbewerbsfähige Kreislaufwirtschaft der Europäischen Kommission)
Katja Matthes (Direktorin des GEOMAR Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung Kiel)
Markus Knigge (Vorstandsvorsitzender des Blue Action Fund)
Moderation:
Sven Sappelt, Studio Bonn
10 €/erm. 5 €
Eintrittskarten sind an der Kasse und online erhältlich.
Bei Schwerbehinderten mit Anspruch auf eine Begleitperson erhält die Begleitperson eine Freikarte (im Ausweis ist auf der Vorderseite das Merkzeichen B eingetragen).
Abb.: Margarete und Christine Wertheim; das Team der Kunstwerkstatt Museum Frieder Burda, Satellite Reef – Variegated, 2021/22 © The Institute for Figuring, Christine Wertheim, Margaret Wertheiam, Courtesy Museum Frieder Burda, Baden-Baden; Foto: Mick Vincenz, 2025 © Kunst-und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland
Gemeinsam mit unserem Restaurant Gustav laden wir Sie regelmäßig sonntags zu einem genussvollen Frühstück mit Ausstellungsbesuch ein!
Angebot für Kinder von 1 – 2 Jahren: Kinder können eigene Erfahrungen mit Kunst machen.
Expedition Weltmeere