Studio Bonn – Bedrohte Schönheit Weltmeere
Mi., 25. Februar, 19 – 20:30 Uhr
Die Weltmeere gelten als der Ursprung allen Lebens auf der Erde. Als komplexes Ökosystem umspannen sie den Planeten als zusammenhängender Wassermantel. Mit Gästen aus Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft wollen wir über den aktuellen Zustand der Weltmeere sprechen und darüber, wie sie von uns allen besser geschützt werden können.
Mit:
Katja Matthes (GEOMAR)
Markus Knigge (Blue Action Fund)
Heike Vesper (WWF)
Pernille Weiss-Ehler (Europäische Kommission)
Moderation:
Sven Sappelt, Studio Bonn
10 €/erm. 5 €
Eintrittskarten sind an der Kasse und online erhältlich.
Bei Schwerbehinderten mit Anspruch auf eine Begleitperson erhält die Begleitperson eine Freikarte (im Ausweis ist auf der Vorderseite das Merkzeichen B eingetragen).
Abb.: Margarete und Christine Wertheim; das Team der Kunstwerkstatt Museum Frieder Burda, Satellite Reef – Variegated, 2021/22 © The Institute for Figuring, Christine Wertheim, Margaret Wertheiam, Courtesy Museum Frieder Burda, Baden-Baden; Foto: Mick Vincenz, 2025 © Kunst-und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland
Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen ansehen
Gemeinsam mit unserem Restaurant Gustav laden wir Sie regelmäßig sonntags zu einem genussvollen Frühstück mit Ausstellungsbesuch ein!