Rainer Miebach, Samstag, 18.4., Sonntag, 31.5., jeweils 15–16.30 Uhr 
Juliane Steinwede, Samstag, 28.6., Sonntag, 18.7., 15–16.30 Uhr

Die Ausstellung Amazônia. Indigene Welten gibt den indigenen Völkern des Amazonasgebiets eine Stimme. Sie bietet einen Blick auf diese Region, die oft als exotisch verstanden wird, weil sie von der heutigen Welt abgeschieden ist. Dabei besteht Amazonien aus dichten Netzwerken, die indigenen Völker leben im Austausch. Auf diesem Gebiet leben Hunderte von indigenen Völkern in einer erweiterten Gemeinschaft. Die Ausstellung zeigt rund 400 Exponate. Im Mittelpunkt stehen die Themen Schöpfung, Gemeinschaft und Zukunft. Hierbei geht es um die Sicht der Bewohner*innen aus Amazonien.


3 € Führungsgebühr, zzgl. Eintritt in die Ausstellung
Schriftliche Anmeldung erforderlich

Auch als Gruppenführung frei buchbar, Anmeldeschluss jeweils fünf Werktage vor dem Termin. Bitte geben Sie bei der Buchung die genauen Bedürfnisse Ihrer Gruppe an, damit wir ein passendes Angebot für Sie zusammenstellen können.

Abb.: Foto: Sincerely Media (Unsplash)

  • Der Quellennachweis ist eine Liste mit Einträgen, die jeweils ein auf dieser Seite verwendetes Bild beschreiben. Jeder Listenpunkt enthält den Namen des Urhebers und eine kleine Ansicht des dazugehörigen Bildes, das standardmäßig eingeklappt ist. Sie können die Liste aufklappen um die Bilder anzuzeigen.