
Fortbildung für Lehrkräfte: zweistündige Fortbildung mit Ausstellungsrundgang
Para-Moderne. Reformen ab 1900
So., 31. August, 15 – 17 Uhr
Susan Sontags Auseinandersetzung mit der Fotografie hinterfragt die Wirkung fotografischer Bilder. Selfies gehören heute zu unserem alltäglichen Leben dazu. Es geht um Spiegelungen zwischen dem Selbst und seinem Bild. „Wie sehe ich mich“ oder „Wie sollen mich andere sehen“?
Im Workshop wird die Auseinandersetzung mit der (eigenen) Fotografie aufgegriffen und kreativ vertieft.
8 €/ermäßigt 4 €
Schriftliche Anmeldung erforderlich
Bei Schwerbehinderten mit Anspruch auf eine Begleitperson erhält die Begleitperson eine Freikarte (im Ausweis ist auf der Vorderseite das Merkzeichen B eingetragen).
Unsere Angebote sind für Geflüchtete kostenfrei – auch für neuangekommene Kinder, Jugendliche und Familien aus der Ukraine.
Wir bieten unsere Workshops und Führungen jetzt auch in ukrainischer Sprache an (nach Voranmeldung). Weitere Informationen
Ergebnis eines Workshops, Foto: Peter Hujar, First published by Farrar, Straus and Giroux., Public domain, via Wikimedia Commons, bearbeitet von M. Schlösser, 2025 © Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland GmbH
Fortbildung für Lehrkräfte: zweistündige Fortbildung mit Ausstellungsrundgang
Para-Moderne. Reformen ab 1900
Workshop für Erwachsene: Bewegung, Yoga und freie Improvisation
Para-Moderne. Lebensreformen ab 1900
Gemeinsam mit unserem Restaurant Gustav laden wir Sie regelmäßig sonntags zu einem genussvollen Frühstück mit Ausstellungsbesuch ein!